Anna & Flo

Singer/Songwriter

Anna und Florian lernten sich im Sommer 2010 über die Musik kennen. Schnell war klar, dass man sich auf gleicher Ebene bewegt, obwohl der musikalische Background der beiden nicht unterschiedlicher hätte sein können. Während Anna sich von Kindesbeinen an mit klassischer Musik beschäftigt hatte, fühlte sich Florian mit der E-Gitarre auf Rockbühnen zu Hause. Seit Januar 2013 wird das Paar zudem von Alex begleitet, der selbst in zahlreichen Bands Schlagzeug gespielt hat und auf eine Jahrzehntelange Bühnenerfahrung zurückblicken kann.Die aus der Neuformation entstehenden Eigenkompositionen haben deshalb viele Facetten, während der gemeinsame Nenner stets die handgemachte, akustische Musik bleibt. So entsteht eine interessante Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen, die von klassischen Elementen über Blues und Folk, bis zu eingängigen Pop-Songs reicht. Dabei bildet ihr schnörkelloser, direkter Sound zusammen mit klaren Arrangements das Fundament für ausdrucksstarke Songs. Die Texte werden meist mehrstimmig auf Englisch, und in Mundart gesungen. Das Repertoire der Künstler beinhaltet aber auch reine Instrumentalstücke. Zusammen legen die drei Musiker Wert auf eine natürliche und unaufdringliche Darbietung ihrer Musik, ganz ohne bombastische Lautstärke oder grelle Effekte.

Links

Bitte haben Sie etwas Geduld! Dieser Dialog schließt automatisch, wenn das Laden der Inhalte abgeschlossen ist!